Meerrettich ist eine Pflanze aus der Familie der Brassicaceae (Brassicaceae). Die Meerrettichwurzel hilft Magen, Darm und Leber, ihre Funktionen zu erfüllen. Es vermeidet auch Blähungenbildung. Darüber hinaus ist Meerrettich auch reich an Vitamin C und wirkt harntreibend. Aus diesem Grund ist es sehr hilfreich bei Wassereinlagerungen und Urogenitaltrakt-Steinen. Meerrettich ist auch ein gültiges Mittel bei Erkältung, Husten und Katarrh. Zur äußerlichen Anwendung ist Meerrettichwurzel bei Rückenschmerzen, Ischias, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Zahnschmerzen hilfreich. Wie Meerrettich verwenden:
Lebensmittel
Sie können etwas Meerrettich auf Ihren Gerichten reiben oder Sie können es verwenden, um die Meerrettich-Sauce zuzubereiten. Es ist besser, nicht zu viel Meerrettichwurzel zu essen, weil es den Magen reizen kann.
Poultice
Meerrettich ist ein starkes abschwellendes Mittel, in der Lage, Schmerzen zu lindern und den Heilungsprozess zu beschleunigen. Die Meerrettichwurzel in kleine Scheiben schneiden und auf das Teil auftragen.
Kräutertee
Infusion für 10-15 Minuten 5 g Meerrettichwurzel, in kleine Stücke geschnitten, in einer Tasse Wasser. Strain und trinke zwei Tassen pro Tag.