Die Mönche Kresse, auch als Gartenkresse oder indische Kresse bekannt, wissenschaftlicher Name Tropaeolum majus, gehört zu der Familie der Tropeolaceae und ist in den Wäldern von Südamerika beheimatet. Importiert von Europäern im siebzehnten Jahrhundert und als Heilmittel gegen Skorbut verwendet, heute Mönche Kresse wird empfohlen, Bronchial- und Lungenreizungen und Blaseninfektionen dank der antibakteriellen, desinfizierenden, antimykotischen, schleimlösende und schleimlösende Eigenschaften zu behandeln. Mönche Gras ist auch leicht abführend und depurativ und soll hilfreich für Männer Kahlheit und im Allgemeinen, um Haarausfall entgegenzuwirken, zu stimulieren, Vitalität zu geben und die Kopfhaut neu auszugleichen. Es kann im Garten oder auf Balkonen kultiviert werden und kann entweder intern als Infusion oder als Außenlotion verwendet werden. Mal sehen, wie Sie Mönche Gras verwenden können.
Brew
Kochen Sie einen Liter Wasser, vom Herd nehmen und ziehen Sie 20 Gramm Mönche Kresenblätter für zehn Minuten, dann filtern und trinken 2-3 Tassen während des Tages, nützlich gegen Erkältungen, Husten, Katarrh und Probleme des Urogenitaltraktes.
Haarlotion
Drücken Sie zwei Handvoll Mönche Kresenblätter und lassen Sie sie für zwei Wochen in einem Liter Alkohol bei 90° mazerieren. Schließlich filtern, indem Sie gut die Blätter drücken, reiben Sie die Kopfhaut mit der resultierenden Lotion.