Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Nährhefe

Nährhefe

Juli 01, 2020
Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und Ballaststoffe, bietet Vitamin B12, das oft in einer vegetarischen Ernährung fehlt
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Nährhefe ist eine Art von inaktiver Hefe, die aus der Hefe Saccharomyces cerevisiae gewonnen wird, die gleiche, die für die Zubereitung von Brot und Bier verwendet wird, aber in diesem Fall ist die Hefe aktiv und lebendig. Nährhefe wird als Lebensmittel verwendet und kann leicht im Supermarkt in Form von Flocken, Granulat oder Pulver gefunden werden. Nährhefe gibt nicht nur Geschmack zu Rezepten, sondern bringt auch wichtige Nährstoffe. Lassen Sie uns versuchen, auf der Grundlage wissenschaftlicher Studien besser zu verstehen.

Nährhefe, Eigenschaften

Nährhefe ist eine ausgezeichnete Quelle für Protein, 45 Gramm für 100 Gramm Produkt. Sie bringt auch Faser, einschließlich Beta-Glucane, nützlich, um das Immunsystem zu unterstützen und Blutzucker und Cholesterin unter Kontrolle zu halten, und Kohlenhydrate (FDA Database - Khoury et al, J Nutr Metab, 2012). Dieses Essen liefert auch Vitamine, vor allem aus der Gruppe B. In der Tat ist es eine starke Quelle für Vitamin B12 und daher kann es im Falle einer reinen vegetarischen Ernährung betrachtet werden. In diesem Fall kann tatsächlich ein Mangel an Vitamin B12 beobachtet werden. Vitamin B12 ist in tierischen Geweben konzentriert und kommt daher vor allem in Lebensmitteln tierischen Ursprungs vor, wie Leber, Rindfleisch, Lamm, Huhn, Eier, Milch und Milchprodukten, mit Ausnahme einiger Lebensmittel wie Tempeh, Nori Algen oder der Nährhefe (O'Leary et al, Nährstoffe, 2010). Dieses Vitamin der Gruppe B ist sehr wichtig für unsere Gesundheit, in der Tat ist es wichtig für die Synthese von DNA und für die Produktion von Energie, nicht nur, es ist auch mit der Gesundheit der Haare verbunden und sein Mangel könnte Haarausfall verursachen. Eine Studie konnte beobachten, dass die Aufnahme von Hefe als Quelle von Vitamin B12 in der Ernährung von Menschen, die einen Mangel an diesem Vitamin hatten, eine ausreichende Menge an Vitamin B12 wiederhergestellt und gleichzeitig den Gehalt an Methylmalonsäure im Urin reduziert, ein Indikator für Vitamin B12-Mangel (Donaldson et al, Ann Nutr Metab, 2000). Nährhefe ist auch eine wertvolle Quelle von Zink, ein essentielles Mineral, das eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des Immunsystems, der neurologischen Funktion und der Fortpflanzung spielt aber auch den Prozess der Wundheilung verbessert (Rogerson et al, J Int Soc Sports Nutr., 2017). Darüber hinaus ist Zink auch antioxidativ, daher hilft es, die Haut vor Schäden durch UV-Strahlen verursacht zu schützen, und entzündungshemmend, daher nützlich gegen Akne und Ekzeme zu bekämpfen (Gupta et al, Dermatol Res Pract, 2014). Schließlich liefert Nährhefe auch Folat, wichtig für die Synthese und Reparatur von DNA und für die Bildung von roten Blutkörperchen und Proteinen (Hever et al, Perm J, 2016).

Ernährungshefe, einige Ideen, um es auf den Tisch zu bringen

Sie können zwei Teelöffel Hefe zu Salaten, sondern auch zu veganen Saucen oder Käsen hinzufügen. Zum Beispiel können Sie im Video Blog Sektion finden, wie Sie einen leckeren veganen Ricotta zu Hause herstellen können, indem Sie auch Ernährungshefe verwenden!

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen