Heute sprechen wir von einer speziellen Kosmetik mit einer verjüngenden, Anti-Aging- und Beleuchtungswirkung, die die Gesichtsmuskeln straffer und das Oval besser definiert macht, die Gesichtsmassage! Und nicht irgendeine Gesichtsmassage, sondern die japanische Asahi-Massage, die alte orientalische Weisheit verkörpert. Sie können diese Massage abends üben, wenn Sie Ihr Serumöl auftragen, damit Ihre Finger über Ihr Gesicht laufen und das Produkt besser einziehen kann. Mal sehen, wie man Asahi-Massage macht, aber versuchen wir zunächst zu verstehen, was die Wissenschaft über die Vorteile von Gesichtsmassagen sagt.
Gesichtsmassage, was sagt die Wissenschaft
Aber was sagt die Wissenschaft über Gesichtsmassage? Ist diese Behandlung wirklich wohltuend für die Gesichtshaut? Studien haben gezeigt, dass Gesichtsmassagen tatsächlich ein Gefühl von Frische vermitteln können und die Haut jung und straff halten (Khanna et al., Int J Dermatol, 2002). Darüber hinaus ist es dank Gesichtsmassagen möglich, das Auftreten von Falten zu verzögern, die Haut elastischer und den Teint heller zu machen (Khanna et al., Int J Dermatol, 2002 - Lida et al., Ergonomics, 1995). Die Vorteile von Gesichtsmassagen enden jedoch nicht mit dem ästhetischen Aspekt! Gesichtsmassagen wirken auch auf emotionaler Ebene, lösen Spannungen und verbessern die Stimmung (Dubinskaya et al., Vopr Kurortol Fizioter Lech Fiz Kult, 2020). Seien Sie jedoch vorsichtig, Gesichtsmassagen müssen sanft durchgeführt werden, um die Haut nicht zu reizen und Erytheme zu verursachen (Khanna et al., Int J Dermatol, 2002). Aus diesem Grund kann es neben sanften Berührungen auch hilfreich sein, ein für das Gesicht entwickeltes Öl zu verwenden, das Anti-Aging und nicht komedogen ist, auch zur Maximierung der Anti-Falten-Wirkung der Massage.
Gesichtsmassage, vor Beginn und Warnhinweise
Waschen Sie Ihre Hände vor Beginn einer Gesichtsmassage gut. Befeuchten Sie dann Ihr Gesicht, zum Beispiel können Sie Ihr Gesicht waschen und mit einem Handtuch trocken tupfen. Alternativ können Sie etwas Blütenhydrolat sprühen. Tauchen Sie dann Ihre Finger in ein für das Gesicht bestimmtes Öl wie Arganöl und fahren Sie mit der Massage fort. Wenn Sie möchten, finden Sie im App Shop ein Gesichtsöl aus den wertvollen Ölen von Argan, Moringa und Feigenkaktus, das auf der Haut fließt und sie weich und samtig macht. Vermeiden Sie eine Gesichtsmassage, wenn Sie bereits Erythem oder Dermatitis haben.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 1, Grundbewegung
Legen Sie Ihre Finger auf die Seiten Ihres Gesichts, direkt unter Ihre Schläfen. Schieben Sie Ihre Finger mit leichtem Druck entlang des Halses nach unten bis zu den Schlüsselbeinen. Wiederholen Sie dies dreimal zu Beginn jeder Massage und am Ende jeder Übung.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 2, Augen
Platzieren Sie die Fingerspitzen der Mittelfinger direkt unter den äußeren Augenwinkel. Schieben Sie Ihre Finger in Richtung der inneren Ecke und massieren Sie so das untere Augenlid. Zeichnen Sie dann einen Bogen unter das obere Augenlid und kehren Sie zum Ausgangspunkt zurück, dh zum äußeren Augenwinkel. Wiederholen Sie dies dreimal, 5 Mal, wenn es sich um einen kritischen Bereich handelt.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 3, Stirn
Zeige-, Mittel- und Ringfingerspitzen beider Hände in die Mitte der Stirn legen. Schieben Sie Ihre Finger in einer Zickzackbewegung von der Mitte der Stirn zu den Schläfen. Wiederholen Sie dies dreimal, 5 Mal, wenn es sich um einen kritischen Bereich handelt.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 4, Mund
Legen Sie die Fingerspitzen von Zeige-, Mittel- und Ringfinger beider Hände auf das Kinn. Führen Sie Ihre Finger in einem Halbkreis vom Kinn bis zur Oberlippe. Die rechte Hand geht nach rechts und die linke Hand nach links. Wiederholen Sie dies dreimal, 5 Mal, wenn es sich um einen kritischen Bereich handelt.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 5, die Wangen
Legen Sie die Fingerspitzen der Hände auf die Seiten der Nase und führen Sie Ihre Finger entlang der Wangenknochen zu den Schläfen. Wiederholen Sie wie in den anderen Fällen dreimal, 5 Mal, wenn es sich um einen kritischen Bereich handelt.
Asahi Gesichtsmassage, Übung 6, das Kinn
Legen Sie Ihre Handflächen auf Ihr Kinn. Gehen Sie mit dem Kopf leicht nach vorne und gleiten Sie gleichzeitig mit den Handflächen am Kiefer entlang zu den Ohren. Wiederholen Sie immer 3 mal, 5, wenn es sich um einen kritischen Bereich handelt.