Für die Gesundheit der Haut und zur Bekämpfung von Falten, Akne und dumpfer Haut, ist es gut, Kosmetika mit wenigen, natürlichen Inhaltsstoffen zu wählen, wie pflanzliche Öle oder ätherische Öle, die Nahrung auf die Haut bringen können. Aber auch Gesichtsgymnastik spielt eine wichtige Rolle. In der Tat, wenn man jeden Tag einige spezifische Bewegungen macht, um die Muskeln des Gesichts zu aktivieren, ist es möglich, den Blutfluss zu den Geweben und damit die Sauerstoffversorgung der Haut zu verbessern, die heller wird, und Falten zu glätten (D 'Souza et al, J Clin Diagn Res, 2014). Nicht nur das, die Gesichtsgymnastikübungen tragen dazu bei, der Haut Ton zu verleihen (Alam et al, JAMA Dermatol, 2018). Heute sehen wir, was die besten Übungen sind, um die Wangen zu festigen, um die Muskeln der Wangen zu stärken und ein Heben des zentralen Teils des Gesichts zu tun.
Übung 1
Bringen Sie Ihre Hände im Gebet. Verflechten Sie Ihre Finger, aber nicht Ihre Daumen. Die Daumen sind parallel und beide zeigen nach oben. Zwischen den beiden Daumen befindet sich ein kleiner Schlitz. Bringen Sie Ihre Hände vor Ihr Gesicht, atmen Sie mit der Nase ein und atmen Sie dann durch den Mund aus, bilden Sie ein O mit Ihren Lippen und bläsen Sie die Luft in den Schlitz. Gehen Sie weiter auf diese Weise zehn Mal.
Übung 2
Atmen Sie mit der Nase ein, blasen Sie eine Wange auf, als ob Sie ein großes Bonbon hätten, und lassen Sie dann langsam die Luft in die andere Wange passieren. Wiederholen Sie dies für 5 Zyklen und halten Sie die Luft jedes Mal für 5 Sekunden.
Übung 3
Diese Übung, die auf der Website der Northwestern University in Bezug auf den Artikel in der JAMA Fachzeitschrift veröffentlicht wurde, der zeigt, wie Gesichtsgymnastik-Sitzungen zur Umgestaltung der Gesichtszüge beitragen (Alam et al, JAMA Dermatol, 2018), arbeitet sehr intensiv auf den Wangen. Lächeln Sie, ohne Ihre Zähne zu zeigen, drehen Sie Ihre Lippen nach außen, als ob Sie so viele Lippen wie möglich zeigen möchten. Lächeln Sie, während Sie die Mundwinkel dehnen, sollten Sie fast spüren, dass die Mundwinkel brennen. Drücken Sie Ihre Zeigefinger knapp über die Mundwinkel. Immer noch lächelnd und mit den nach außen gedrehten Lippen, schieben Sie Ihre Zeigefinger bis zu den Wangenknochen und üben leichten Druck aus. Bleiben Sie 20 Sekunden lang mit den Zeigefingern auf den Wangenknochen, entspannen Sie sich und wiederholen Sie zwei weitere Male.