Laut einer alten ägyptischen Legende hatte Isis, die Braut des Gottes Osiris und Mutter von Horus, der falkenköpfigen Gottheit, die Gewohnheiten, Rosenquarzsteine im Nil zu suchen und sie auf dem Gesicht und um die Augen gleiten zu lassen. Auf diese Weise kümmerte sie sich, der Legende nach, um ihre göttliche Schönheit, indem sie Zeit und Falten kämpfte und immer eine helle Haut zeigte. Steinmassage hat im Laufe der Jahrhunderte und in verschiedenen Teilen der Welt viel Ruhm gewonnen, bis sie zu einer grundlegenden Technik der traditionellen chinesischen Medizin mit dem Namen Gua sha geworden ist.
Gua sha, die Steinmassage
Gua sha, wenn sie auf dem Gesicht gemacht wird, zeichnet sich durch leichte und zarte Berührungen aus, um die Haut nicht zu reizen. Aber die Vorteile sind wirklich unglaublich, nicht nur laut Legenden und Traditionen, sondern auch auf wissenschaftlicher Forschung basiert. In der Tat erweist sich Gua sha, die Mikrozirkulation der Gewebe zu verbessern und zu stimulieren, indem sie mit Sauerstoff versorgt und Entzündungen bekämpft. Darüber hinaus entspannt diese Massage Spannungen und lindert Schmerzen und Steifheit, die Kopfschmerzen verursachen könnten (Nielsen et al, Explore, 2007 - Jodo et al, APA PsycNet, 1988). Dann, Gesichts Gua sha gibt ein Gefühl von Frische, die Haut erscheint jünger und straffer (Khanna et al, Int J Dermatol, 2002). Und Sie können diese Massage, fast göttlich, selbst zu Hause machen! Wie? Jetzt lass uns besser erkläre.
Gesichts gua sha, wie es geht
Holen Sie sich einen Stein wie Rosenquarz oder Jade, können Sie auch den Anhänger Ihrer Halskette verwenden. Reinigen Sie Ihr Gesicht gut, sprühen Sie ein Blumenwasser und tragen Sie ein paar Tropfen Öl auf, wie Argan oder Jojoba. Dann nehmen Sie den Stein und beginnen Sie mit leichten Berührungen die Haut von der Mitte des Gesichts zu streicheln, bewegen Sie ihn bis zu den Seiten und bedecken Sie jeden Teil des Gesichts von der Stirn bis zum Kiefer. Vergessen Sie nicht die Augenpartie und den Hals, im letzteren Fall können Sie von oben nach unten massieren. Der Druck sollte nicht stark sein, um Reizungen und Rötungen zu vermeiden.