Neemöl ist ein Öl, das aus Früchten und Samen einer immergrünen Pflanze gepresst wird, die besonders in Indien und Birma unter dem Namen Azadirachta indica verbreitet ist. Zur äußerlichen Anwendung hat es antivirale, Anti-Parasiten, antimykotische, desinfizierende und antibakterielle Eigenschaften.
Milben und Schimmel, Pflanzeninsekten
Neemöl kann gegen Milben und Schimmel verwendet werden, 10-15 Tropfen Neemöl in ein Glas Wasser geben und auf Vorhänge, Sofa oder Kissen sprühen. Dieses Mittel verändert die Umgebung, indem es für diese Formationen unangenehm macht. Sie können es auch auf Pflanzen gegen Insekten, Pilze und Parasiten sprühen.
Parasiten der Hunde und Katzen
Neem Öl ist eine Anti-Parasitenbehandlung für Hunde und Katzen. Es ist möglich, einige Tropfen auf das Hunde- oder Katzenhaar anzuwenden, oder einen Kragen zu schaffen, indem Sie ein Stück Stoff in das Neemöl einweichen. Oder können Sie 3-4 Tropfen Neemöl mit Wasser mischen und dann auf das Haustier sprühen, diese Behandlung kann jeden Tag durchgeführt werden.
Moskitos
Neem Öl ist auch sehr hilfreich, um Mücken fernzuhalten, fügen Sie einige Tropfen auf das stehende Wasser der Blumentopf Untertassen. Sie können Neemöl auch auf Mückenstiche anwenden.
Schuppen
Gegen Schuppen und Läuse versuchen Sie, 10 Tropfen Neemöl zu Ihrem Shampoo hinzuzufügen.
Antivirale Wirkung
Neemöl kann dank seiner antiviralen Wirkung auf Fieberblasen (Herpes simplex) angewendet werden.