Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Pasta, alles was Sie über eines der beliebtesten Lebensmittel wissen sollten

Februar 24, 2021
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Pasta, alles was Sie über eines der beliebtesten Lebensmittel wissen sollten

Ist es besser, Nudeln al dente zu essen? Lange oder kurze Pasta? Lassen Sie uns einige Tipps finden, um Pasta zu einem exquisiten und gesunden Gericht zu machen, um neue Energie zu bekommen und das Herz zu schützen

Ein Teller Pasta lässt alle zustimmen! Ob mit Tomatensauce, Meeresfrüchten oder Gemüse, Erwachsene und Kinder mögen Pasta. Pasta steht jedoch auch im Mittelpunkt zahlreicher Debatten und Sie können manchmal lesen, dass Pasta innerhalb einer gesunden Ernährung begrenzt oder sogar eliminiert werden sollte, da dies Sie fett machen würde und das Risiko von hohem Blutzucker erhöhen würde. Aber ist es wirklich so? Oder kann Pasta eine empfehlenswerte Zutat in einer ausgewogenen Ernährung sein? Mal sehen was die Wissenschaft sagt! In dem Artikel werden wir uns auf trockene, nicht frische, und Vollkornnudeln beziehen.

Pasta, Eigenschaften

Pasta ist eine wertvolle Quelle für Kohlenhydrate und daher Energie, die für unseren Körper unerlässlich ist, um zu bewegen und alle Prozesse, die die Grundlage des Lebens bilden, durchzuführen. Wenn Pasta al dente gekocht wird, hat sie einen niedrigeren glykämischen Index und garantiert ein Sättigungsgefühl [1][2].

Nicht nur das, Vollkornpasta, wie andere Vollkornprodukte, die in die Ernährung eingeführt werden, hilft, das Herz zu schützen. Tatsächlich wurde beobachtet, dass diejenigen, die Pasta und Vollkornbrot konsumieren, ein bis zu 40% geringeres Risiko haben, an Herzkrankheiten zu erkranken. Es wird angenommen, dass diese positive Wirkung auf die kombinierte Wirkung von Fasern, die dazu beitragen, den Cholesterinspiegel unter Kontrolle zu halten, von Antioxidantien und Mineralien zurückzuführen ist [3]. Schließlich ist Pasta, dank der verschiedenen Saucen, eine der leckersten Möglichkeiten, sich mit Substanzen zu füllen, die sich durch antioxidative, entzündungshemmende und tumorhemmende Eigenschaften auszeichnen und das kognitive und immunologische System unterstützen können [1]. Zum Beispiel sind Spaghetti mit Tomatensauce eine Quelle für Lycopin, ein in Tomaten enthaltenes Antioxidans, das dank Kochen und der Kombination mit Öl zur Verfügung gestellt wird.

Nicht nur das, die leckeren Nudeln mit Knoblauch, Öl und Chili stimulieren die Arbeit von Magen und Leber, unterstützen die Abwehr- und Entgiftungsprozesse. Pasta mit Haselnüssen und Parmesankäse verbessert das Gedächtnis und die Konzentration und wenn Pasta mit Brokkoli und Paranüssen gewürzt wird, können Sie Anti Krebs Substanzen auffüllen.

Pasta, besser al dente

Das Kochen von Nudeln ist ein wichtiger Schritt, um ihre Eigenschaften zu erhalten und sie zu einem gesunden Essen zu machen. Tatsächlich führt das Kochen in Wasser dazu, dass viele Nährstoffe verteilt werden. Je länger die Pasta im Wasser bleibt, desto größer ist der Verlust dieser wertvollen Substanzen.

Nicht nur das, je länger die Kochzeit der Pasta ist, desto mehr wird sie eingeweicht. Infolgedessen wird es zu einer stärkeren Verdünnung der Verdauungsenzyme des Speichels und der Magensäfte kommen, was zu einer langsameren und schwierigeren Verdauung und Meteorismus führt. Daher ist es immer besser, die Pasta al dente zu kochen und, noch besser, nach dem Abtropfen, sie auch in der Pfanne zu kochen, um die Wasseraufnahme zu reduzieren [5].

Pasta, Lang- oder Kurzformat?

Es scheint eine bedeutungslose Frage zu sein, aber tatsächlich ist die Form der Pasta auch wichtig, wenn es um Gesundheit geht. Tatsächlich sind die Pasta-Formen durch einen bestimmten Prozess gegeben. Der Prozess besteht darin, den noch nicht getrockneten Teig durch spezielle Gitter aus Bronze oder Metall zu führen. Dieser Schritt erzeugt Reibung und damit eine Erhöhung der Wärme, die die Struktur des Teigs verändert. Tatsächlich unterliegen Stärken mit steigender Temperatur Transformationen, die sie zu einfachen Zuckern machen, mit schneller Freisetzung und Absorption. Daher enthalten kurze Nudeln, die mehr verarbeitet werden, schnell freisetzende Zucker und können daher eine gute Wahl sein, wenn ein sofortiger Bedarf an Zucker besteht. Zum Beispiel nach intensiver körperlicher Aktivität oder während der Menstruation. Aus dem gleichen Grund ist kurze Pasta weniger geeignet bei Diabetes oder wenn eine längere Freisetzung von Zucker erforderlich ist, beispielsweise in der Mittagspause eines Jobs, der geistige Anstrengung erfordert. In letzteren Fällen ist es besser, langformatige Pasta zu verwenden, die einer kürzeren Verarbeitung unterzogen wurden [5]. In jedem Fall handelt es sich um allgemeine Ratschläge und bedeutet nicht, dass es in einigen Fällen gut ist, eine bestimmte Art von Pasta vollständig auszuschließen, sie beabsichtigen nur, das Bewusstsein für die Entscheidungen zu erhöhen.

Nicht nur Weizenpasta

Es gibt verschiedene Arten von Pasta. Am bekanntesten ist sicherlich die Weichweizennudeln. Es gibt aber auch ausgezeichnete Alternativen wie Hartweizennudeln, die verdaulicher sind, da sie während des Kochens weniger Wasser aufnehmen und aufgrund des Vorhandenseins von Carotinoiden, die Antioxidantien sind, eine gelbere Farbe aufweisen, aber auch Dinkel- und Kamutnudeln, die oft sogar von Zöliakie-Betroffenen toleriert werden können. Vergessen Sie nicht die Buchweizennudeln, die jedoch eine höhere Stärkemenge aufweisen und daher bei denjenigen, die den Blutzucker unter Kontrolle halten müssen, ohne zu übertreiben ausgewählt werden sollten [5][6].

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo