Sauerampfer oder Sauerampfer ist ein Kraut mit entzündungshemmenden, febrifugalen, abführenden und Verdauungseigenschaften. Diese Pflanze kann den Appetit stimulieren, sie ist in der Lage, den Körper zu reinigen, hat harntreibende, aber auch tonische und Vermifuge Effekte. Daher kann es verwendet werden, um alle Verdauungsprobleme, die Störungen des Magens und des Darms, Durchfall und Koliken, Hämorrhoiden und Geschwüre im Mund, Appetitlosigkeit und Fieber zu behandeln. Es kann auch ein Heilmittel sein, zur äußerlichen Anwendung, bei Akne und anderen Hautreizungen. Die Verwendung dieser Pflanze wird nicht für diejenigen empfohlen, die an Berechnungen, Arthritis, Rheuma und Gicht leiden. Überschreiten Sie nicht mit Sauerampfer, vor allem, wenn Sie Sauerampfer frischen Saft nehmen, weil es toxisch sein kann. Lassen Sie uns die wichtigsten Verwendungen sehen.
Abkochung der Blätter
kochen Sie eine Handvoll frische Blätter pro Liter Wasser für 10 Minuten. Dieses Präparat ist für Hautprobleme wie Akne, Dermatitis, aber auch Insektenstiche indiziert. Es ist hilfreich, die Poren zu schließen und ist ein Mittel, um schwarze Punkte zu entfernen.
Abkochung der Wurzeln und Samen
Fügen Sie einem Liter Wasser ein Stück Wurzel und drei Prisen Samen hinzu, lassen Sie es für ein paar Minuten kochen, filtern und trinken Sie eine Tasse pro Tag bei Bauchschmerzen, Koliken, Durchfall.