Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Sodbrennen und saurer Reflux, Ernährung, Heilmittel und Lebensstil, die helfen können

Sodbrennen und saurer Reflux, Ernährung, Heilmittel und Lebensstil, die helfen können

Oktober 13, 2021
Was kann Sodbrennen und Reflux verschlechtern und was kann sie verbessern, so können kleine Änderungen der Ernährung und des Lebensstils uns helfen, besser zu leben
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Saurer Reflux, begleitet von anderen unangenehmen Symptomen wie Aerophagie, saurem Aufstoßen, Übelkeit, Krämpfen, Bauchschmerzen oder sogar Asthma bei prädisponierten Menschen, ist eine Erkrankung, die häufig auftreten kann. Einige Vorsichtsmaßnahmen, Änderungen des Lebensstils und Lebensmittel können jedoch dazu beitragen, Säuregehalt und Reflux zu verhindern oder zu mindern. Vor einigen Monaten wurde eine Review veröffentlicht, die die wichtigsten Ergebnisse früherer Studien sammelt, um zu beleuchten, was Säure und Reflux tatsächlich fördern oder entgegenwirken kann (Zhang et al., Ther Clin Risk Manag., 2021).

Gewohnheiten, die Säure und Reflux fördern

Erstens können einige Gewohnheiten wie das Auslassen des Frühstücks, ein Snack nachts und zu schnelles Essen den Beginn von Säure und Reflux fördern. Nicht nur das, das Essen auch wenn man satt fühlt und die Einnahme von zu heißen Lebensmitteln kann den Weg für diese Bedingungen ebnen. Schließlich können eine fettreiche Diät, Rauchen, Alkoholkonsum, Stress und zu spät am Abend essen und nicht mindestens drei Stunden zwischen dem Essen und dem Einschlafen vestreichen lassen sauren Reflux fördern (Taraszewska et al., RPZH, 2021).

Gewohnheiten, die vor Säure und Reflux schützen

Eine fleischarme Ernährung, die reich an Obst und Gemüse ist, ist mit einem verringerten Risiko verbunden, Säure und Reflux zu entwickeln. Mäßige körperliche Aktivität, mindestens 30 Minuten dreimal täglich, schützt vor dem Säurerisiko. Aber Vorsicht, nicht alle Sportarten sind gleichermaßen schützend. Radfahren, Gehen und Joggen verringern das Risiko von Säure und Reflux, während Aktivitäten wie Gewichtheben diesen Zustand verschlimmern können. Nicht nur das, selbst das Training unmittelbar nach den Mahlzeiten kann das Risiko für Sodbrennen erhöhen (Taraszewska et al., RPZH, 2021).

Zitrusfrüchte und Magensäure

Anders als man denkt, verursachen Zitrusfrüchte kein Sodbrennen, im Gegenteil, sie sind schützend, aber solange sie zu den Mahlzeiten und nicht auf nüchternen Magen eingenommen werden. Andernfalls könnten sie den Refluxzustand verschlechtern.

Würzige Lebensmittel und Magensäure

Achten Sie bei Sodbrennen auf würzige Lebensmittel und Chili, die sich auf die Magenschleimhaut auswirken und den Säuregehalt und den Reflux verschlechtern können. Selbst Ingwer, aber nur wenn er in übermäßigen Mengen eingenommen wird, kann bei prädisponierten Menschen zu einer Verschlechterung des Sodbrennens führen. Auf der anderen Seite ist Ingwer, wenn er in Maßen eingenommen wird, sogar schützend (Modi et al., StatPearls Publishing, 2021).

Kohlenhydrate und Reflux

Eine kohlenhydratreiche Ernährung kann die Symptome von Sodbrennen verschlimmern. Tatsächlich wurde beobachtet, dass bei prädisponierten Menschen die DASH-Diät, die eine kohlenhydratreiche Diät ist, die entwickelt wurde, um Bluthochdruck und das kardiovaskuläre Risiko zu kontrollieren, den Säuregehalt und den Reflux erhöhen kann (Wu et al., J Nutr, 2021).

Minztee und Reflux

Das tägliche Trinken von Minztee wird bei prädisponierten Menschen als Risikofaktor für die Entwicklung oder Verschlechterung von saurem Reflux angesehen (Jarosz et al., Prz Gastroenterol., 2014).

Natürliche Heilmittel gegen Säure und Reflux

Zitronentee gilt als schützend bei Sodbrennen. Tatsächlich ist es dank seines D-Limonen-Gehalts in der Lage, die Übersäuerung des Magens zu neutralisieren, die normale Peristaltik zu unterstützen und bei Säure und Reflux Linderung zu bringen (Sun et al., Altern Med Rev, 2007). D Limonen ist hauptsächlich in der Zitronenschale enthalten, weshalb es bei Sodbrennen ratsam ist, einen Tee mit Saft und Zitronenschale auf folgende Weise zuzubereiten. Eine Bio-Zitrone halbieren. Zitronensaft auspressen und in einen Topf geben. Zitronenschalen und eine große Tasse Wasser dazugeben und aufkochen lassen. Warten Sie ab dem Moment, in dem das Wasser kocht, fünf Minuten kochen lassen, dann nehmen Sie es vom Herd und lassen Sie es etwas abkühlen. Nach dem Aufwärmen in eine Tasse geben und trinken. Nicht nur das, Tulsi ist auch hilfreich. In diesem Fall zwei Esslöffel Tulsi in einen Liter kochendes Wasser geben, zehn Minuten ziehen lassen, dann filtrieren und trinken. Wie wir in der vorherigen Sektion gesehen haben, wirkt selbst Ingwer, wenn er in moderaten Mengen eingenommen wird, dem Säuregehalt entgegen (Ahmed et al., BMC Complement Med Ther., 2020). Schließlich hilft Milch, übermäßige Säure im Magen zu neutralisieren (Panda et al., Complement The Med, 2017)..

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen