Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies
Teebaum, die Erste Hilfe immer bei dir

Teebaum, die Erste Hilfe immer bei dir

April 28, 2019
Antiseptisch, antibakteriell und antiviral, nützlich bei Akne, Insektenstichen, Wund, Aphthen, Fieberblasen, Zahnfleischerkrankungen, Pilz, Schuppen, Juckreiz und Dermatitis, auch bei Hunden
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email

Melaleuca alternifolia, auch bekannt als Teebaum, ist eine Pflanze aus der Familie der Mirtaceae (Mirtaceae). Aus der Destillation seiner Blätter und den letzten Brunches der Pflanze wird ein erstaunliches ätherisches Öl erhalten, verwendet und geschätzt seit mehr als 100 Jahren in Australien, aber dessen Ruf wächst weltweit. Stattdessen sind die Teebaumblätter ein altes Heilmittel der australischen Aborigine Tradition, das vor dem ätherischen Öl verwendet wird. Diese Blätter wurden in der Tat als Umschlag auf Wunden verwendet oder, als Abkochungen, um Halsschmerzen und Husten zu behandeln. Heutzutage kann Teebaum in Form von reinem ätherischem Öl oder Creme gefunden werden, die das ätherische Öl mit anderen Wirkstoffen vermischt enthält. Warum ist Teebaum so berühmt? Lassen Sie uns seine Eigenschaften sehen.

Eigenschaften

Dieses natürliche Heilmittel ist vor allem antiseptisch. Darüber hinaus zeigt es auch entzündungshemmende, antimykotische, antibakterielle und antivirale Wirkung mit einem breiten Spektrum, was in vielen Fällen effizienter ist als herkömmliche Arzneimittel bei der Behandlung resistenter Infektionen (Carson et al, Clin Microbiol Rev, Jan 2006). Diese Wirkung ist auf die Kombination von mehr als 100 Wirkstoffen in Teebaum zurückzuführen, insbesondere Terpene, natürliche Verbindungen von Tieren und Pflanzen mit starken Anti-Krebs, entzündungshemmende und antiseptische Eigenschaften (Paduch et al, Arch Immunol Ther Exp, September 2007). Die Hauptanwendung von Teebaum ist die aktuelle Behandlung von Hautkrankheiten wie Dermatitis, Fieberblasen, Akne, seborrhoische Dermatitis, Hautausschlag, aber auch Schuppen und Gingivitis (Pazyar et al, Int J Dermatol, Jul 2013). Darüber hinaus kann Teebaum auch nützlich sein, um Infektionen von Staphylococcus aureus des Mundes zu bekämpfen, wie die eckige Cheilitis, die an den Rändern der Lippen beobachtet wird, und Candida-Infektionen (Mertas et al, Biomed Res Int, Feb 2015).

Auch für unsere kleinen Haustierfreunde

Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass die äußere Anwendung von Teebaum, in Form einer Creme, ist nützlich bei Hunden, um akute und chronische Dermatitis zu behandeln, mit schnelleren Verbesserungen und eine schnellere Linderung von den typischen Dermatitis Zeichen wie Juckreiz und Alopezie in Vergleich mit traditionellen Behandlungen (Reichling et al, Dtsch Tierarztl Wochenschr, Okt 2004). Allerdings ist die durch Teebaum verursachte Intoxikation mit Übelkeit und Asthenie möglich, aus diesem Grund verwenden Teebaum nur für externe Anwendungen und immer verdünnt, besser, wenn in Form von Creme, und für eine kurze Zeit. Teebaum sollte nicht bei Katzen verwendet werden (Khan et al, J Am Vet Med Assoc, Jan 2014).

Ätherisches Öl und Creme

ätherisches Teebaumöl ist ein Produkt, das Sie immer bei sich haben sollten, zu Hause, bei der Arbeit und im Urlaub. Sie können es, immer verdünnt, auf Pickel, Wunden, Insektenstiche, Dermatitis und Erkältungen verwenden. Zum Beispiel können Sie einen Tropfen auf die Handfläche gießen und mit einer Prise Ihrer täglichen Gesichts- oder Körpercreme mischen und dann auf dem Teil auftragen. Einige Tropfen, die im Waschmittel gemischt werden, sind hilfreich bei Hefe-Infektionen, während 2 Tropfen, die zu einem Glas lauwarmes Wasser hinzugefügt werden, zum Gurgeln und Spülen des Mundes verwendet werden können, wenn Probleme der Mundhöhle wie Krebserkrankungen oder Zahnfleischerkrankungen. Alternativ können Sie 4-5 Tropfen Teebaum in 50 ml Jojobaöl hinzufügen und als Erste-Hilfe-Serum auf dem gerade gewachsenen Pickel, auf dem juckenden Insektenstich oder auf der Erkältungswunde verwenden. Ein Tropfen Teebaum kann rein auf den Pilz der Zehen aufgetragen werden, eine sichere und wirksame Behandlung, die von wissenschaftlichen Studien berichtet wird, die zeigen, dass die Vorteile von Teebaum ähnlich sind wie Clotrimazol, ein Medikament verwendet, um unter anderem, Fußpilz zu behandeln (Buck et al, J Fam Pract, Jn 1994). 2 Tropfen gemischt, um das Shampoo sind ein Heilmittel im Falle von Dermatitis der Kopfhaut und Schuppen, in der Lage, die Talgproduktion auszugleichen und Juckreiz und Reizungen zu beruhigen. Und was ist mit diesem Mittel? 10 Tropfen ätherisches Teebaumöl zu 100 ml Aloe Vera Gel hinzugefügt werden, werden zu einer leistungsstarken Händedesinfektionsmittel Lotion, die Sie immer mit sich nehmen können. Alternativ ist es möglich, die Teebaum-Creme zu kaufen, sehr nützlich bei Juckreiz, Ekzeme, trockene und schuppende Haut, Akne, aber auch Dermatitis bei Hunden mit den Einschränkungen gesehen, bevor.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
Sie könnten auch an diesen natürlichen Heilmitteln interessiert sein

Other related articles

App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo
Meistgelesen