Die Asahi-Massage gehört zur japanischen Tradition. Es ist eine Gesichtsmassage, die hilft, die Gesichtsmuskeln zu straffen, die Haut elastischer zu machen, Falten, Stagnation, Tränensäcke und dunkle Augenringe zu bekämpfen. Um die Massage leichter durchführen zu können, ist es ratsam, die Finger in ein wenig Pflanzenöl für das Gesicht zu tauchen.
Legen Sie Ihre Hände auf die Seiten Ihres Gesichts, in die Nähe Ihrer Ohren. Schieben Sie Ihre Finger leicht über den Hals und bis zum Schlüsselbein. Wiederholen Sie Ihre Bewegung dreimal. Dies ist die Basismassage, mit der Sie jede Asahi-Massage beginnen und jeden Zwischenschritt beenden können.
Wir arbeiten an der Augenkontur. Legen Sie Ihre Finger unter den äußeren Augenwinkel. Schieben Sie Ihre Finger vorsichtig in Richtung Nase, halten Sie für einige Momente inne und fahren Sie dann unter dem Augenbrauenbogen in Richtung der Schläfen fort. Dreimal wiederholen. Dann machen Sie die Grundmassage.
Legen Sie nun Ihre Finger in die Mitte Ihrer Stirn, um zwei vertikale Linien mit ausgerichteten Finger zu bilden. Führen Sie Ihre Finger in einer Zickzackbewegung zu Ihren Schläfen, wiederholen Sie dies dreimal. Führen Sie abschließend die Grundmassage durch.
Legen Sie Ihre Finger auf Ihr Kinn. Führen Sie Ihre Finger über die Seiten Ihres Mundes bis zur Nase, wiederholen Sie dies dreimal. Schieben Sie dann Ihre Finger dreimal an den Seiten der Nase entlang auf und ab und schieben Sie dann Ihre Finger erneut dreimal von den Seiten der Nase zu den Schläfen. Machen Sie die Basismassage.
Legen Sie das Ende Ihrer Handfläche auf Ihr Kinn. Gehen Sie mit dem Kopf leicht nach vorne und schieben Sie gleichzeitig Ihre Hände am Kiefer entlang zu den Ohren. Beenden Sie mit der Grundmassage.