Die Heart Protector und Triple Heater Stretch gehört zu einer Sammlung von Übungen von Meridian Stretching entwickelt von Shizuto Mazunaga, Gründungsvater einer Art von Shiatsu. Nach der traditionellen chinesischen Medizin sind die Meridiane Wege, in denen die Energie des Körpers fließt. Regelmäßig all diese Meridian-Dehnungsübungen können helfen, Spannungen und Blöcke zu entfernen. Insbesondere der Heart Protector und Triple Heater Stretch ist in der Lage, die Muskeln zu straffen, verbessert die Flexibilität, die Durchblutung und das Immunsystem. Eine effizientere Blutzirkulation ist in der Lage, alle Giftstoffe zu entfernen, die sich im Körper ansammeln.
Wir beginnen mit einigen vorbereitenden Übungen. Setzen Sie sich auf die Yogamatte, Beine gerade und Oberkörper hoch.
Atme aus und beuge dich nach vorne, greife deinen linken Knöchel und erhebe deinen Oberkörper. Ihr linker Fuß ist nun nah am Körper, eine Hand nimmt den Knöchel und die andere Hand das Knie. Fang an, dein Bein zu schaukeln. Beginnen Sie langsam, wenn Sie keine Schmerzen haben, können Sie den Rhythmus erhöhen. Nach einigen Minuten bringen Sie das Bein zurück auf die Yogamatte und wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein.
Setzen Sie sich auf die Yogamatte, beugen Sie die Beine und bringen Sie Ihre Füße zum Becken, die Fußsohlen sollten sich gegenseitig berühren, während sich die Knie ausbreiten und nah an den Boden gehen. Ihre Hände greifen die Zehen der Füße oder die Knöchel. Fangen Sie an, die Beine nach oben und unten zu schlagen wie die Flügel eines Schmetterlings. Die Bewegung ist langsam, dann, wenn Sie keine Schmerzen haben, können Sie den Rhythmus erhöhen.
Beginnen wir mit der Meridian-Strecke. Setzen Sie sich auf die Yogamatte, der linke Fuß sollte näher als der rechte Fuß an Ihrem Körper sein. Der linke Arm geht auf den rechten Oberschenkel, der rechte Arm geht auf den linken Oberschenkel, die Handflächen sind nach oben gerichtet.
Ausatmen und nach vorne beugen, Hals und Kopf entspannen. Schließen Sie Ihre Augen und bleiben Sie in dieser Pose für einige Atemzüge.
Heben Sie Ihren Oberkörper wieder an und ändern Sie die Kreuzung Ihrer Beine, jetzt sollte der rechte Fuß näher als der linke an Ihrem Körper sein. Der rechte Arm geht auf den linken Oberschenkel und der linke Arm auf den rechten, die Handflächen sind nach oben gerichtet. Atmen Sie aus und beugen Sie sich nach vorne, entspannen Sie die Nacken- und Kopfmuskulatur. Bleiben Sie für einige Atemzüge in dieser Pose und kehren Sie dann in die anfängliche Pose zurück.