Heute sehen wir eine Yoga-Atemtechnik, oder Pranayama, wirklich mächtig, in der Lage, Ruhe zu bringen, den Geist frei von Angst und Sorgen zu machen, die Konzentration zu verbessern und Schlaflosigkeit entgegenzuwirken. Wir sprechen über sama vritti pranayama, oder Technik der quadratischen Atmung.
Setzen Sie sich auf die Matte, wie Sie möchten, in der bequemsten Pose für Sie. Zum Beispiel können Sie mit gekreuzten Beinen sitzen oder, wenn Sie wunde Knie haben, können Sie einen Turm mit Büchern machen, über den Büchern ein Kissen legen und auf dem Kissen mit den Knien auf dem Boden sitzen. Öffnen Sie die Brust, die Hände sind auf den Knien, schließen Sie die Augen.
Visualisieren Sie in Ihrem Kopf ein Quadrat. Beginnen Sie mental von der oberen linken Kante und gehen Sie, durch Einatmen, in Richtung der oberen rechten Kante. Zwingen Sie nicht die Atmung, atmen Sie mit Ihrem Rhythmus.
Halten Sie den Atem an und erreichen Sie immer noch geistig die untere rechte Kante des virtuellen Quadrats.
Atmen Sie aus, während Sie die untere linke Kante erreichen.
Bleiben Sie mit leeren Lungen, bis Ihr Geist die obere linke Kante erreicht.
Gehen Sie auf diese Weise, der Atem wird leicht fließen und es wird Ihnen scheinen, dass Sie in der Lage sein, für immer in der Pose zu bleiben!

Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung