Wir sitzen oft am Computer oder wir stehen stundenlang und das Ergebnis sind steife Muskeln und ein Rücken nicht sehr flexibel. Aber eine Hilfe kommt von Yoga-Praxis mit einigen Variationen der Tigerpose, die es ermöglicht, die Muskeln zu dehnen, um die Flexibilität des Rückgrats, die Stabilität und das Gleichgewicht zu verbessern. Dies sind wirklich ein paar, einfache und schnelle Übungen, die Sie am Morgen oder am Abend tun können, nehmen Sie nicht zu viel Zeit, aber bringen Sie eine Menge Vorteile.
Die Sequenz beginnt mit der Katzenpose. Bleiben Sie auf allen Vieren auf der Yogamatte, atmen Sie aus und runden Sie den Rücken wie eine Katze in Richtung Decke. Sie können die Dehnung der Muskeln spüren, dann durch Einatmen, kehren Sie in der Anfangsposition mit einem flachen Rücken zurück. Mach ein paar Atemzüge.
Dann beugen Sie durch Ausatmen das linke Bein und bringen Sie es nahe an die Stirn. Danach heben Sie das Bein nach hinten und heben Sie gleichzeitig auch den Kopf an. Gehen Sie auf diese Weise. Wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein.
Heben Sie jetzt das linke Bein rückwärts wie in der vorherigen Übung, aber dieses Mal stoppen Sie in der Pose und greifen Sie langsam mit der rechten Hand den linken Fuß. Bleiben Sie in dieser Pose und atmen Sie. Dann bringen Sie das Bein zurück auf den Boden und wiederholen Sie die Übung mit dem anderen Bein.
Schließlich heben Sie das linke Bein nach hinten und greifen Sie mit der linken Hand den linken Fuß. Bleiben Sie für einige Atemzüge in der Pose. Wiederholen Sie die gleiche Bewegung mit dem anderen Bein.