Yoga kann auch dem Gesicht gewidmet werden! Tatsächlich werden wir heute eine Gesichts-Yoga-Sequenz machen, um die Gesichtsmuskeln zu straffen und die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gewebes zu verbessern. Die Übungen können, wenn sie konsequent praktiziert werden, Ihnen helfen, Falten und feine Linien, auch um Augen und Mund, Tränensäcke und Augenringe zu reduzieren und dem Teint Helligkeit zu verleihen.
Schließen Sie Ihre Augen, legen Sie die Seite der Zeigefinger auf die Oberseite der Augäpfel, während sich die Daumen unter dem Auge befinden. Atmen Sie ein und öffnen Sie Ihre Augen weit, die Finger gleiten vertikal, um die Zeigefinger von den Daumen wegzubewegen. Atmen Sie jetzt aus und versuchen Sie gleichzeitig, Ihre Augen zu schließen, während Ihre Finger der Bewegung entgegenwirken. Dies ist eine hervorragende Übung, die 3-4 mal täglich wiederholt werden kann, gegen Tränensäcke und Augenringe, aber auch gegen Falten um die Augen.
Stattdessen erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Wangen straffen können. Falten Sie Ihre Zeigefinger zu einem Haken und stecken Sie sie in Ihren Mund, wodurch Ihre Lippen gespreizt werden. Atmen Sie durch Ihre Nase ein und atmen Sie dann aus, damit die Luft durch Ihren Mund strömt. Versuchen Sie gleichzeitig, mit Ihrem Mund ein O zu bilden, während Ihre Zeigefinger dieser Bewegung entgegenwirken. Wiederholen Sie das ein paar Mal.
Blasen Sie Ihre Wangen auf und lassen Sie die Luft von einer Seite zur anderen strömen.
Um Kiefer, Kinn und Hals neu zu formen, gehen Sie wie folgt vor. Schließen Sie Ihre Hände zu Fäusten und bringen Sie Ihre Finger zusammen. Die Daumen liegen unter dem Kinn, während der seitliche Teil der Zeigefinger auf dem Kinn ruht. Atmen Sie durch die Nase ein und atmen Sie dann durch den Mund aus und versuchen Sie, den Mund vertikal zu öffnen, während die Daumen der Bewegung entgegenwirken und nach oben drücken.
Um die Durchblutung und Sauerstoffversorgung des Gewebes zu verbessern und für eine hellere Haut zu sorgen, können Sie Fraktionsatmung üben. Atmen Sie durch die Nase ein, nehmen Sie 4 Inhalationen hintereinander und trennen Sie sie durch eine kleine Pause voneinander. Atmen Sie dann aus, indem Sie 4 Ausatmungen machen, die immer durch eine Pause getrennt sind. Fahren Sie für ein paar Zyklen so fort.