Close
Home Über uns App Natürliche Heilmittel Shop Unser Buch Gesundes Leben
Natural Remedies Logo Natural Remedies Natural Remedies

Yoga gegen Müdigkeit, Angst und schlechte Verdauung

Februar 17, 2023
Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Yoga gegen Müdigkeit, Angst und schlechte Verdauung
Video Yoga gegen Müdigkeit, Angst und schlechte Verdauung

Müdigkeit, Reizbarkeit, Angstzuständen aber auch schlechter Verdauung, all diesen Zuständen können wir mit Yoga entgegenwirken! Insbesondere heute werden wir eine Yoga-Sequenz sehen, die darauf ausgelegt ist, auf der Ebene des Solarplexus, des dritten Chakras, zu wirken. Die Übungen, die auf den Solarplexus wirken, haben das Ziel, das dritte Chakra wieder ins Gleichgewicht zu bringen, Energie zu tanken, Angst, Nervosität und Müdigkeit fernzuhalten, aber auch die Verdauung zu verbessern.

Drittes Chakra, das Solarplexuschakra

Das dritte Chakra, Manipura-Chakra genannt, befindet sich im Solarplexusbereich zwischen dem Nabel und dem Brustbein. Es ist das Energiezentrum, das uns dazu bringt, unsere Ideen in die Tat umzusetzen. Die Farbe Gelb wird diesem Chakra zugeordnet und sein Element ist Feuer. Die Übungen, die zur Entspannung im Solarplexus führen, bringen wichtige Vorteile. Sie helfen uns, uns stärker, voller Energie, straffer, weniger ängstlich zu fühlen und verbessern auch die Verdauung, den Prozess, der das, was wir essen, in Energie umwandelt.

Vorbereitendes Aufwärmen für Asanas

Sie liegen auf dem Rücken, beugen Sie Ihre Knie, bringen Sie sie zur Brust und legen Sie Ihre Hände auf die Knie. Atmen Sie aus, heben Sie Ihren Kopf, um auf den Nabel zu schauen, und heben Sie auch das Kreuzbein. Bleiben Sie einige Sekunden in dieser Position. Dann einatmen und loslassen, ein paar Mal wiederholen. Bleiben Sie mit gebeugten Knien auf dem Boden. Verschränken Sie Ihre Finger auf Ihrem linken Knie und strecken Sie Ihr rechtes Bein zur Decke. Atmen Sie aus, bewegen Sie das linke Knie von der Brust weg, heben Sie gleichzeitig den Kopf an, um auf den Nabel zu schauen, und steigen Sie mit dem rechten Bein in Richtung Boden ab. Atmen Sie ein und bringen Sie Ihr Bein zurück in die Ausgangsposition, bringen Sie Ihr linkes Knie wieder nahe an die Brust und legen Sie Ihren Kopf wieder auf den Boden. Wiederholen Sie das auf der anderen Seite.

Yoga Bogenstellung

Sie liegen auf Ihren Bauch. Beugen Sie Ihre Knie und bringen Sie Ihre Füße zu Ihren Gesäßmuskeln. Die Hände fassen die Knöchel. Heben Sie gleichzeitig Ihren Oberkörper an und bringen Sie Ihre Beine nach oben und von Ihnen weg, wodurch Sie in die Yoga-Bogenstellung gelangen. Atmen. Mit jedem Atemzug spüren Sie ein angenehmes und wohltuendes Schaukeln auf Ihrem Bauch. Lassen Sie die Position nach ein paar Atemzügen los. Strecken Sie Ihre Beine auf der Matte aus und legen Sie Ihre Stirn in der Yoga Krokodilstellung auf den Handrücken. Atmen Sie durch.

Yoga Bootstellung

Rollen Sie sich auf den Rücken. Die Beine sind gebeugt und die Füße stehen auf dem Boden. Beugen Sie Ihre Ellbogen, drücken Sie sie gegen die Matte und heben Sie Ihren Oberkörper an. Heben Sie auch Ihre Füße vom Boden ab und bleiben Sie einige Atemzüge in dieser Position. Versuchen Sie, wenn Sie es können, Ihre Beine nach oben zu strecken. Stellen Sie sich mit den Füßen auf dem Boden zurück und heben Sie Ihren Oberkörper noch weiter an, indem Sie Ihre Arme ausstrecken. Heben Sie Ihre Füße vom Boden ab und bilden Sie mit Ihren Knien einen 90°-Winkel. Versuchen Sie dann, in die volle Bootstellung zu kommen, indem Sie Ihre Beine strecken und Ihre Arme parallel zu Ihren Beinen bringen. Atmen Sie für ein paar Zyklen und lassen Sie dann die Position los.

Yoga Dreieckstellung

Sie sitzen mit gebeugten Knien und Füßen auf dem Boden. Bringen Sie Ihr Körpergewicht nach vorne, indem Sie Ihr Becken von der Matte heben. Legen Sie Ihre Hände auf den Boden und strecken Sie Ihre Beine. Bringen Sie Ihren Oberkörper langsam nach oben. Spreizen Sie Ihre Beine über die Breite der Matte hinaus. Drehen Sie Ihren rechten Fuß um 90 Grad nach außen und strecken Sie Ihre Arme zur Seite aus, bis Sie Schulterhöhe erreichen. Senken Sie Ihren Oberkörper seitwärts nach rechts, bis Ihre rechte Hand den Boden berührt und sich vor Ihrem rechten Fuß abstützt. Der linke Arm streckt sich zum Himmel und der Kopf schaut die linke Hand, atmen Sie. Heben Sie dann mit der Kraft des Einatmens den Oberkörper an und üben Sie auf der anderen Seite.

Yoga Baumstellung

Beenden Sie die Übung im Stehen und bringen Sie Ihre Füße zusammen. Schließen Sie Ihre Augen und lassen Sie Ihre Arme zur Seite fallen. Atmen Sie, spüren Sie, wie die Energie, die durch die Übung geweckt wird, durch Sie fließt.

Share on Facebook Share on Twitter Share on Whatsapp Share on Pinterest Email
Natural Remedies
Laden Sie jetzt die App Natural Remedies herunter, die App für einen gesunden Lebensstil und gesunde Ernährung
App Natural Remedies: gesunde Lebensweise und Schönheit
Lebensstil, gesunde Ernährung, Naturkosmetik
Remedies App Logo