Ein stressiges Leben, Mahlzeiten, die oft reich an raffinierten Kohlenhydraten und Zucker sind und die schnell konsumiert werden, und die Angewohnheit, wenig zu kauen, all dies kann zu einem aufgeblähten Bauch führen. Was kann getan werden, um Bauchblähungen zu lindern? Heute sehen wir eine Yoga-Sequenz, die hilft, Blähungen zu bekämpfen, die Verdauungsprozesse zu verbessern und den Körper zu entgiften.
Setzen Sie sich im Schneidersitz, legen Sie Ihre Hände auf die Knie und machen Sie kleine Bewegungen, um die Muskeln aufzuwärmen. Atmen Sie aus und drehen Sie Ihren Kopf nach rechts, atmen Sie ein und bringen Sie ihn zurück in die Mitte, atmen Sie aus und drehen Sie ihn nach links und so weiter. Stoppen Sie nach ein paar Atemzügen die Bewegung. Halten Sie die Position und drehen Sie Ihren Oberkörper vorwärts und nach links, dann nach rechts und dann zurück nach rechts, dann zurück nach links. Fahren Sie so in die eine Richtung fort und dann in die andere Richtung.
Strecken Sie Ihre Beine vor sich aus und gehen Sie mit dem Rücken auf den Boden. Bringen Sie Ihre Knie zur Brust gebeugt. Die Hände liegen auf dem linken Knie und der Kopf ist leicht angehoben und blickt zum Nabel. Strecken Sie Ihr rechtes Bein nach vorne und berühren Sie fast den Boden mit Ihrem Fuß. Wechseln Sie nun in einer sanften Bewegung die Beine, bringen Sie das rechte Knie zur Brust und strecken Sie das linke Bein, tauschen Sie dann erneut die Beine aus und so weiter. Fahren Sie 6-7 mal fort.
Stellen Sie sich mit dem Rücken auf den Boden und bringen Sie beide Knie zur Brust. Halten Sie Ihre Knie in Position und bringen Sie Ihre Hammerfüße zur Decke. Greifen Sie mit den Händen nach Ihren Knöcheln, atmen Sie und bleiben Sie einige Sekunden in Position.
Bringen Sie Ihre Knie an Ihre Brust, öffnen Sie Ihre Arme und strecken Sie sie auf Schulterhöhe. Gehen Sie langsam mit den Beinen nach rechts herunter, während sich Ihr Gesicht nach links dreht. Dann heben Sie Ihre Beine wieder an, dann kommen Sie mit den Beinen nach links runter und drehen Sie Ihr Gesicht nach rechts.
Lassen Sie die Position los und bringen Sie sich in eine sitzende Position. Halten Sie Ihre Füße auf dem Boden und heben Sie Ihr Becken von der Matte. Die Knie schauen nach außen, während die Ellbogen gegen die Innenseite der Knie drücken, die Hände beten. Lassen Sie dann die Position der Hände los, der Kopf senkt sich langsam nach unten und die Arme wickeln die Knie ein, um die Knöchel zu greifen. Bleiben Sie ein paar Sekunden in dieser Position, atmen Sie.